Nach WGC Matchplay: Scottie Scheffler neue Nummer 1 der Welt
Scottie Scheffler ist die neue Nummer 1 der Golf-Weltrangliste. Sein Sieg bei der WGC Matchplay katapultierte den US-Amerikaner nach vorne.
Was für ein Wochenende für Scottie Scheffler! Nicht nur setzte er sich beim WGC Matchplay durch, bei denen nahezu die gesamte Welt-Elite des Golfsports vertreten war. Der Erfolg in dem Ausscheidungs-Turnier brachte ihm auch die entscheidenden Punkte, um vorübergehend die Führung im OWGC-Ranking zu übernehmen.
Die bisherige Nummer1, Jon Rahm, schied im Achtelfinale gegen Brooks Koepka aus. Damit war der Weg für Scheffler frei. Mit Ian Poulter, Tommy Fleetwood und Matt Fitzpatrick hatte Scheffler eine durchaus starke Vorrundengruppe erwischt. Gegen Fleetwood unterlag er, die anderen beiden Kontrahenten konnte er im direkten Duell jeweils besiegen.
In den folgenden KO-Runden traf Scheffler nacheinander auf Billy Horschel, der das Turnier im vergangenen Jahr gewonnen hatte, Seamus Power und Dustin Johnson. Im Finale wartete Kevin Kisner, den Scheffler mit 4&3 besiegte.