Alexandra Försterling siegt auch auf Mallorca
In ihrer Rookie-Saison hat Alexandra Försterling bereits ihren zweiten Turniersieg auf der Ladies European Tour eingefahren. Im Golf Son Muntaner gewann die Berlinerin die Mallorca Ladies Open.
Mit -13 hatte Försterling am Ende ganze fünf Schläge Vorsprung auf Trichat Cheenglab aus Thailand, die ihrerseits souverän das „Race to Costa Del Sol“ Ranking anführt. In selbigem sprang Försterling nun auf einen respektablen fünften Platz.
„Unfassbar. Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich in der Schweiz gewonnen habe und jetzt auch hier. Es fühlt sich großartig an“, so die 23-Jährige überglücklich. Fünf Birdies und kein einziges Bogey stellten eine starke Finalrunde dar.
Keine Fehler auf der Finalrunde
„Ich habe heute wirklich gut gespielt und keine Fehler gemacht“, blickte Försterling auf den Finaltag zurück. „Auf jeden Fall war ich nervös. Auf den ersten Löchern sagte ich zu mir: ‚Komm runter, atme ruhig‘. Das gleiche habe ich mir dann gegen Ende der Runde gesagt. Der Sieg in der Schweiz hat mir da definitiv geholfen. Wenn man ein paar Mal in dieser Position war, kriegt man die Emotionen besser in den Griff.“
Platz 3 hinter Cheenglab belegt Anne van Dam. Dahinter teilen sich Caroline Hedwall und Marta Sanz Barrio den vierten Platz. Alex Försterling ist eine von nur zwei Proetten, die in dieser Saison zwei Siege auf der LET erringen konnten. Neben ihr gelang das nur der Französin Céline Boutier, die auf Platz 3 der Weltrangliste steht.