Scheffler wieder in Führung: RBC Heritage wetterbedingt unterbrochen
Die RBC Heritage musste wetterbedingt unterbrochen werden. Das Turnier wird voraussichtlich am Montag zu Ende gespielt. In Führung liegt einmal mehr Scottie Scheffler.
Auf der Insel Hilton Head Island in South Carolina ist die Witterung schon so manches mal der RBC Heritage in die Parade gefahren. So auch in der diesjährigen Ausgabe des Traditionsturniers. Am Finaltag gab es mehrere regenbedingte Unterbrechungen. Als dann endlich weitergespielt werden konnte, war das Tageslicht dann irgendwann erschöpft.
Das Turnier soll am heutigen Montag zu Ende gespielt werden und die Fangemeinde hofft, dass das Wetter diesmal mitspielt. Das dürfte auch der in Führung liegende Weltranglistenerste Scottie Scheffler hoffen. Schließlich tickt die Uhr für ihn nochmal in besonderem Maße: Seine Ehefrau erwartet das erste Kind. Scheffler hat bereits angekündigt, sofort die Segel zu streichen, sobald sich die Niederkunft ankündigt.
Straka derzeit Neunter, Jäger auf Platz 19
Zum Zeitpunkt des Abbruchs war die sportliche Situation für den amtierenden Masters-Champion mehr als komfortabel. Mit nur noch drei Löchern vor sich liegt er mit fünf Schlägen in Führung. Auf dem geteilten zweiten Platz befinden sich Wyndham Clark, Patrick Cantlay, J.T. Poston und Sahith Theegala. Von diesen vieren hat lediglich Clark seine Runde bereits beendet.
Der Österreicher Sepp Straka ist auf Top-Ten-Kurs: Mit vier Löchern zu spielen liegt er über Nacht auf dem neunten Platz. Der Deutsche Stephan Jäger konnte seine Runde beenden und wird in der Endabrechnung höchstwahrscheinlich auf dem geteilten 19. Platz verbleiben.