European Tour: Open de France wird vorerst nicht stattfinden
Angesichts der steigenden Corona-Zahlen in Frankreich meldete die European Tour nun, dass die Open de France Corona-bedingt vorerst abgesagt werden muss. In der Hoffnung, dass sich die Situation in naher Zukunft ändere, werde derzeit allerdings bereits nach einem Alternativtermin gesucht, so Pascal Grizot, Präsident der Fédération Française de Golf.
Die European Tour und die Fédération Française de Golf haben sich gemeinsam für die Verschiebung des Turniers, das ursprünglich für den 6. bis 9. Mai im Le Golf National geplant war, entschieden. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hatte vorher weitere Corona-Beschränkungen für ganz Frankreich bekanntgegeben. Da für die Open de France mehrere Spieler, Caddies und Pressemitarbeiter aus verschiedenen Ländern zusammenkommen würden, wäre die Ansteckungsgefahr für alle Beteiligten zu hoch.
Derzeit versucht die European Tour einerseits, einen Alternativtermin für die Open de France und andererseits eine neue Turnier-Option für das freigewordene Wochenende im Mai zu finden.